Bilder

  • NYIP: Certificate NYIP: Certificate
  • NYIP: Award of merit NYIP: Award of merit
  • Guanaco in Chile Guanaco in Chile

Fotografie

Eine meiner liebsten Beschäftigungen in meiner Freizeit ist die Arbeit mit digitalen Medien, insbesondere die Fotografie sowie die Bild(nach)bearbeitung.

Blog und Portfoliogalerie

Beim Surfen auf meiner Seite sind Sie gewiss schon auf die Rubrik "Berichte" und den Eintrag "Portfolio" unterhalb von Fotografie gestoßen: bei den Berichten habe ich zu ausgewählten Ereignissen oder Unternehmungen, die ich fotografisch begleitet habe, kleine Galerien zusammengestellt. Und in meinem Portfolio finden Sie - sortiert nach den Rubriken Städte, Landschaften, Tiere und Hochzeiten - meine persönlichen Favoriten aus meiner Fotosammlung. Viel Spaß beim Anschauen der Bilder!

Das New York Institute of Photography (NYIP)

Über eine ebenfalls fotobegeisterte Amerikanerin bin ich vor einiger Zeit auf einen Fernkurs in Fotografie aufmerksam geworden, der über ein New Yorker Institut angeboten wird. Nach anfänglicher Skepsis habe ich mich dort eingeschrieben und den Kurs in professioneller Fotografie zwischenzeitlich erfolgreich absolviert. Fazit: eine wunderbare Betreuung, sehr gutes Unterrichtsmaterial und absolut empfehlenswert. Im Rahmen der regelmäßig einzusendenden Foto-Projekte wurde eines meiner Bilder (siehe Eintrag unter "Bilder" in der Leiste auf der linken Seite) mit dem "Award of Merit" ausgezeichnet, weil es - so die Begründung - auch in der Zeitschrift "National Geographic" zu sehen sein könnte. Es zeigt ein Guanaco im Torres del Paine National Park, Chile, wo ich im Frühjahr 2009 einen Teil meines Urlaubs verbracht habe.

Kelby One

Eine nahezu unerschöpfliche Wissensquelle sind die unzähligen Publikationen, Podcasts, Blogs, Tutorials und Seminare, die von Scott Kelby und seinem Team rund um die Organisation KelbyOne für Woche bereitgestellt werden. Nicht nur, dass die Lernmaterialien inhaltlich exzellent sind: es macht einfach Spaß, die humorvolle Aufbereitung der Themen zu genießen. Und die Sprachkenntnisse in (amerikanischem) Englisch trainiert man außerdem noch... Viele Inhalte sind frei verfügbar, andere kosten eine kleine jährliche Mitgliedsgebühr bei KelbyOne. Als langjähriges Mitglied bei beiden Organisationen kann ich sie sowie alle Bücher von Scott nur wärmstens empfehlen!

Weitere Galerien meiner Bilder

Auf der Seite "Reisen", die Sie über den entsprechenden Eintrag in der Navigationsleiste erreichen können, habe ich zu vielen meiner Reisen eine mehr oder weniger umfangreiche Bildersammlung verlinkt. Zudem unterhalte ich auch einen Flickr-Fotostream, den ich allerdings nur noch sporadisch um neue Fotos ergänze. Er enthält also eher frühere Werke.

Disclaimer

Alle Bilder auf meinem Webauftritt sind von mir selber angefertigt und urheberrechtlich geschützt. Gerne bin ich bereit, der Verwendung meiner Bilder in Ihren Projekten zuzustimmen, doch darüber sollten wir uns im Einzelfall zuvor jeweils austauschen. Sofern Sie Interesse an der Verwendung meiner Bilder haben, können Sie gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

Datenschutz

Informationen zum Datenschutz habe ich auf einer eigenen Datenschutzseite zusammengefasst.

Kontaktinformationen

Dr. Norbert Heidenbluth
Monheimer Straße 8
D-40789 Monheim am Rhein

Email: info@norbert-heidenbluth.de

Credits

Für meine XXL-Galerien mache ich Verwendung vom Lens-Template von HTML5UP, das unter einer Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht ist.