Kurzurlaub auf Kreta

Zwei Wochen Urlaub begannen, aber der Wetterbericht zeigte für Deutschland überwiegend trübe Aussichten. Meine geplanten Touren wären wohl ins Wasser gefallen oder nur eingeschränkt möglich gewesen. Recht spontan und entgegen meiner üblichen Gewohnheiten diesmal vollkommen unvorbereitet, bin ich daher gen Kreta aufgebrochen. Griechenland kannte ich bislang noch nicht - weder das Festland, noch eine der unzähligen Inseln.

Gewohnt habe ich in Rethymnon, ganz im Norden und ziemlich auf der Mitte (bezogen auf Westen-Osten) der Insel. Mit öffentlichen Bussen bin ich zudem nach Heraklion und Chania gefahren. Alle drei Städtchen warten jeweils mit einer malerischen Altstadt, einem ebenso zauberhaften venezianischen Hafen und einer an jeder Ecke spürbaren griechischen Gastfreundschaft auf. In der Nähe von Heraklion befindet sich zudem der Palast von Knossos.

Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, dann wären ein Ausflug auf die Südseite der Insel, eine Wanderung durch Schluchten, ein Besuch der zahlreichen Bergdörfer sowie ein Abstecher an die zauberhaften Strände der West- und Ostküste lohnenswerte Ziele gewesen. Auch eine Mountain-Bike-Tour bietet sich in der wilden Natur auf dem Inselinneren an. Oder anders formuliert: das Programm für meinen nächsten Aufenthalt auf Kreta steht bereits :-)

Meine nachfolgende Fotoauswahl ist somit nur ein winziger Ausschnitt dessen, was es auf Kreta zu entdecken und zu sehen gibt. Aber auch die wenigen Tage in den drei genannten Städten waren eine schöne - und vor allem überwiegend sonnige - Zeit der Erholung. Und das bringen die Fotos hoffentlich zum Ausdruck.

Disclaimer

Alle Bilder auf meinem Webauftritt sind von mir selber angefertigt und urheberrechtlich geschützt. Gerne bin ich bereit, der Verwendung meiner Bilder in Ihren Projekten zuzustimmen, doch darüber sollten wir uns im Einzelfall zuvor jeweils austauschen. Sofern Sie Interesse an der Verwendung meiner Bilder haben, können Sie gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

Datenschutz

Informationen zum Datenschutz habe ich auf einer eigenen Datenschutzseite zusammengefasst.

Kontaktinformationen

Dr. Norbert Heidenbluth
Monheimer Straße 8
D-40789 Monheim am Rhein

Email: info@norbert-heidenbluth.de

Credits

Für meine XXL-Galerien mache ich Verwendung vom Lens-Template von HTML5UP, das unter einer Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht ist.