Ostsee-Urlaub im Mai/Juni 2018

Strandkörbe am Ostseestrand

Seit meinem Winterurlaub 2017 bin ich ja nicht mehr verreist. Nachdem nun weit über ein Jahr vergangen ist, war es also mal wieder allerhöchste Zeit für einen Tapetenwechsel.

Das Ziel war schnell ausgemacht: schon im letzten Sommer wollte ich unbedingt nach Danzig reisen, musste die Reise aber dann kurzfristig absagen. Der Wunsch, Danzig zu besuchen, ist indes die ganze Zeit über lebendig geblieben.

Nun konnte ich die ausgefallene Reise nachholen und habe sie als Autotour entlang der Ostsee-Küste geplant: zunächst ging es nach Wismar und von dort an dann auf polnischer Seite weiter bis nach Danzig.

Wie bei meinen letzten Urlauben bei unseren östlichen Nachbarn auch, hat sich Polen wieder einmal von seiner schönsten Seite gezeigt: strahlendes Sommerwetter, nette Menschen, gute Laune allerorten - es wurde eine beeindruckende Reise.

Natürlich sind auch wieder jede Menge Fotos entstanden, die ich gerne mit allen Interessierten teilen möchte. Dieses Mal habe ich sie technisch etwas anders aufbereitet als bislang üblich, damit sie auf Tablets und Smartphones bequemer angeschaut werden können. Und so führen die unten stehenden Links jeweils auf eine Seite, die optisch nicht so recht zu dieser hier passt, aber trotzdem "zu mir" gehört: sie führt in mein Fotoalbum, wo ich der Reise eine eigene Rubrik gewidmet und die Bilder thematisch ein wenig sortiert habe. Außerdem gibt es jedes Mal einige einleitende Worte zur Erläuterung, und fast alle Bilder sind auch mit einer kurzen Unterschrift versehen, die erklärt, was die Bilder zeigen.

Die einzelnen Fotoseiten sind untereinander verlinkt, so dass von der einen auf die andere gewechselt werden kann. Außerdem bietet jede Unterseite die Möglichkeit, hierher zurück zu navigieren.

Ich wünsche viel Spaß an und mit den Fotos!

Disclaimer

Alle Bilder auf meinem Webauftritt sind von mir selber angefertigt und urheberrechtlich geschützt. Gerne bin ich bereit, der Verwendung meiner Bilder in Ihren Projekten zuzustimmen, doch darüber sollten wir uns im Einzelfall zuvor jeweils austauschen. Sofern Sie Interesse an der Verwendung meiner Bilder haben, können Sie gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

Datenschutz

Informationen zum Datenschutz habe ich auf einer eigenen Datenschutzseite zusammengefasst.

Kontaktinformationen

Dr. Norbert Heidenbluth
Monheimer Straße 8
D-40789 Monheim am Rhein

Email: info@norbert-heidenbluth.de

Credits

Für meine XXL-Galerien mache ich Verwendung vom Lens-Template von HTML5UP, das unter einer Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht ist.