Radtour: Maastricht und Umgebung

Ein weiteres Mal ging es mit dem Fahrrad nach Holland. Kurz hinter (konkret: nördlich von) Venlo befindet sich die Kleinstadt Arcen, die für ihren prachtvollen und insbesondere im Frühjahr farbenfrohen Schlossgarten (niederländisch: Kasteltuinen) bekannt ist.

In Arcen beginnt aber auch der niederländische Nationalpark De Maasduinen, der mit zahlreichen Wander- und Radwegen die grüne Seite Hollands eindrucksvoll präsentiert.

Und so führte meine heutige Tour über diese beiden Besonderheiten von Arcen, aber insbesondere auch an der Maas entlang, zweimal über die Maas drüber und ansonsten durch herausgeputzte und wirklich hübsche holländische Kleinstädtchen.

Nachfolgend teile ich wie gewohnt einige Bilder der Tour mit allen Interessierten. Sie zeigen einen kleinen Eindruck der malerischen Lage des Ferienpark Arcens (Résidence Klein Vink), der inmitten des Nationalparks liegt. In diesem Park habe ich mir den Weg dann mit eine Horde, äh, Herde Schafe geteilt, die mich nach einiger Zeit auch anstandslos haben passieren lassen. Auch einige wilde Pferde wohnten unweit ihrer wolligen Freunde (Bilder #1 bis #3).

Nach der Bekanntschaft mit den Tieren ging es 'raus aus dem Park in Richtung Maas. Ein Aussichtsturm mitten in der Landschaft und zwei Fähren über die Maas sind auf den Bilden #4 bis #7 zu sehen, und die übrigen zwei Fotos geben einen kleinen Eindruck der Innen- bzw. Altstadt von Arcen.

Bevor die Fotos beginnen, gebe ich aber noch schnell einen Link auf weiterführende Informationen zu dieser Tour, die im übrigen wieder hervorragend über das niederländische Knotenpunktsystem nachgefahren werden kann. Alternativ befinden sich hinter dem Link aber auch die GPS-Daten der Tour in einer GPX-Datei zum Download.

Links

Disclaimer

Alle Bilder auf meinem Webauftritt sind von mir selber angefertigt und urheberrechtlich geschützt. Gerne bin ich bereit, der Verwendung meiner Bilder in Ihren Projekten zuzustimmen, doch darüber sollten wir uns im Einzelfall zuvor jeweils austauschen. Sofern Sie Interesse an der Verwendung meiner Bilder haben, können Sie gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

Datenschutz

Informationen zum Datenschutz habe ich auf einer eigenen Datenschutzseite zusammengefasst.

Kontaktinformationen

Dr. Norbert Heidenbluth
Monheimer Straße 8
D-40789 Monheim am Rhein

Email: info@norbert-heidenbluth.de

Credits

Für meine XXL-Galerien mache ich Verwendung vom Lens-Template von HTML5UP, das unter einer Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht ist.