Workshop Model-Shooting der Monheimer Fotofreunde

Portraits gehören schon seit langer Zeit zu meinem fotografischen Lieblingssujet. Zugleich habe ich aber auch großen Respekt vor dieser Form der Fotografie, denn selbst kleine Fehlerchen können das Bild sofort ruinieren.

Bislang habe ich Personenfotografie entweder als Availabe Light-Fotografie betrieben oder allenfalls einen (entfesselten) Systemblitz verwendet. Die Fotofreunde Monheim rund um 4light-Fotografie haben am 18.03.2017 zu einem Workshop eingeladen, in der die Portraitfotografie mit einer richtigen Studioblitzanlage gegenständlich war. Das durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen - zumal mir der Makro-Workshop im Januar bereits auch schon viel Freude gemacht hat.

Entstanden sind bei dieser Gelegenheit die nachstehenden Bilder unserer beiden Models des Tages. Mir hat es richtig viel Spaß gemacht, und an dieser Stelle möchte ich mich beim Orga-Team der Fotofreunde sowie insbesondere bei den beiden Models nochmals ausdrücklich für ihre Geduld und ihre Mitarbeit bedanken.

Bildergalerie zum Bericht

Disclaimer

Alle Bilder auf meinem Webauftritt sind von mir selber angefertigt und urheberrechtlich geschützt. Gerne bin ich bereit, der Verwendung meiner Bilder in Ihren Projekten zuzustimmen, doch darüber sollten wir uns im Einzelfall zuvor jeweils austauschen. Sofern Sie Interesse an der Verwendung meiner Bilder haben, können Sie gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

Datenschutz

Informationen zum Datenschutz habe ich auf einer eigenen Datenschutzseite zusammengefasst.

Kontaktinformationen

Dr. Norbert Heidenbluth
Monheimer Straße 8
D-40789 Monheim am Rhein

Email: info@norbert-heidenbluth.de

Credits

Für meine XXL-Galerien mache ich Verwendung vom Lens-Template von HTML5UP, das unter einer Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht ist.