Prag (CZ)

Zwei Tage habe ich mir zur Erkundung von Prag gegönnt. Die tschechische Hauptstadt an der Moldau war "gut besucht" - außer mir waren noch gefühlte 2 Millionen weitere Touristen aus aller Welt an den typischen "Hotspots".

Die wichtigsten Hotspots sind auf den nachfolgenden Fotos alle zu sehen: die Moldau, die Karlsbrücke, der Altstadt-Ring sowie ein Besuch auf dem Hradschin (d.h. auf dem "Burg-Berg"). Der Düsseldorfer in mir freut sich natürlich besonders über das erste Motiv. Es zeigt das "Tanzende Haus" (Tančící dům), und es fällt nicht schwer, zu erkennen, dass hier der kanadische Stararchitekt Frank Gehry seine Finger im Spiel hatte. (Was das mit Düsseldorf zu tun hat? Nun, Frank Gehry hat im Düsseldorfer Medienhafen gleich drei Gebäude entworfen, die mittlerweile zu Wahrzeichen des modernen Düsseldorfs geworden sind.)

Disclaimer

Alle Bilder auf meinem Webauftritt sind von mir selber angefertigt und urheberrechtlich geschützt. Gerne bin ich bereit, der Verwendung meiner Bilder in Ihren Projekten zuzustimmen, doch darüber sollten wir uns im Einzelfall zuvor jeweils austauschen. Sofern Sie Interesse an der Verwendung meiner Bilder haben, können Sie gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

Datenschutz

Informationen zum Datenschutz habe ich auf einer eigenen Datenschutzseite zusammengefasst.

Kontaktinformationen

Dr. Norbert Heidenbluth
Monheimer Straße 8
D-40789 Monheim am Rhein

Email: info@norbert-heidenbluth.de

Credits

Für meine XXL-Galerien mache ich Verwendung vom Lens-Template von HTML5UP, das unter einer Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht ist.