Festung Königstein & Dresden

Die Heimreise habe ich noch mit einer Zwischenstation in Deutschland aufgelockert: das eigentliche Ziel war Dresden, und auf dem Weg dorthin sollte zudem aber auch die Festung Königstein besucht werden.

Festung Königstein

Inmitten des Elbsandsteingebirges befindet sich eine der größten Bergfestungen in Europa: die Festung Königstein. Und was macht man, wenn man hoch oben steht? Klar, man blickt tief hinunter in die prächtige Postkarten-Landschaft, von der man dort umgeben ist.

Dresden

Ja, ich gebe es zu: es war mein erster Besuch in Dresden - bislang hatte ich noch nie Gelegenheit, diese Stadt zu besichtigen. Zahlreiche Menschen haben mir das in den letzten Jahren immer wieder als grobes Versäumnis ausgelegt - und nun habe ich auf sie alle gehört und mich 2 Tage zum Abschluss meines Urlaubs in der sächsischen Hauptstadt intensiv umgesehen. Fast alle Punkte des touristischen Pflichtprogramms konnte ich dabei auch abhaken - lediglich das "Blaue Wunder" fehlt mir noch. Heißt also: eines Tages sollte ich nochmals wiederkommen, nach "Elbflorenz". Und das mache ich bestimmt gerne, denn es hat mir hier wirklich sehr gut gefallen.

Disclaimer

Alle Bilder auf meinem Webauftritt sind von mir selber angefertigt und urheberrechtlich geschützt. Gerne bin ich bereit, der Verwendung meiner Bilder in Ihren Projekten zuzustimmen, doch darüber sollten wir uns im Einzelfall zuvor jeweils austauschen. Sofern Sie Interesse an der Verwendung meiner Bilder haben, können Sie gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

Datenschutz

Informationen zum Datenschutz habe ich auf einer eigenen Datenschutzseite zusammengefasst.

Kontaktinformationen

Dr. Norbert Heidenbluth
Monheimer Straße 8
D-40789 Monheim am Rhein

Email: info@norbert-heidenbluth.de

Credits

Für meine XXL-Galerien mache ich Verwendung vom Lens-Template von HTML5UP, das unter einer Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht ist.