Rundreise Polen im November 2016

Warschau (Kulturpalast)

"Jeder muss ja selber wissen, wie er seine Freizeit verbringt."

Dieses Zitat aus dem Bekanntenkreis steht stellvertretend für viele vergleichbare Reaktionen, die ich erfahren habe, wenn ich erzählte, dass ich im November meinen Urlaub erneut in Polen verbringen werde. Nach der wirklich grandiosen Polen-Reise im Sommer wollte ich einige Stationen nochmals intensivieren und vor allem neue Städte kennenlernen.

Natürlich ist Osteuropa im November nicht gerade ein typischer Touristenmagnet, und Sonnencreme brauchte ich auch nicht einzupacken. Aber wenn man die Aura von Städen erleben und erlaufen möchte, dann spielt die Jahreszeit ja keine so große Rolle. Und Polen hat es wieder gut mit mir gemeint: anstelle des erwarteten trüben November-Wetters mit feucht-kaltem Nieselregen wurde ich zumeist mit heiterem Wetter bis hin zu strahlendem Sonnenschein empfangen. Übrigens bin ich - um das gleich vorweg zu nehmen - auch nach diesem Urlaub wieder restlos begeistert aus unserem östlichen Nachbarland zurückgekehrt.

Wie gewohnt, habe ich wieder einige Eindrücke - soweit sie keine Wiederholungen des Sommerurlaubs waren - im Bild festgehalten. Die nachfolgend verlinkten Seiten zeigen zu jeder meiner neuen Stationen einige meiner Fotos, die dort jeweils entstanden sind. Alle Interessierten sind somit eingeladen, die neuen Stationen meiner Reise mit dem Betrachten der Bilder mitzuerleben.

Posen (Alter Marktplatz) in der blauen Stunde

Disclaimer

Alle Bilder auf meinem Webauftritt sind von mir selber angefertigt und urheberrechtlich geschützt. Gerne bin ich bereit, der Verwendung meiner Bilder in Ihren Projekten zuzustimmen, doch darüber sollten wir uns im Einzelfall zuvor jeweils austauschen. Sofern Sie Interesse an der Verwendung meiner Bilder haben, können Sie gerne Kontakt zu mir aufnehmen.

Datenschutz

Informationen zum Datenschutz habe ich auf einer eigenen Datenschutzseite zusammengefasst.

Kontaktinformationen

Dr. Norbert Heidenbluth
Monheimer Straße 8
D-40789 Monheim am Rhein

Email: info@norbert-heidenbluth.de

Credits

Für meine XXL-Galerien mache ich Verwendung vom Lens-Template von HTML5UP, das unter einer Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht ist.